Junghundegruppe 1


Juhuu! Dein Hund ist ein Pupertier!


Warum Junghundestunde bzw Erziehungskurs

Geht es dir auch so, dass du dich wunderst, was mit deinem süßen Welpen los ist? Oder du dir denkst, dass sich dein neues Familienmitglied so gar nicht erziehen lässt?

Das Wörtchen "Sitz" ist ihm auf einmal fremd. Beim Gassi gehen interessiert er sich nur noch für die Umwelt und du scheinst Luft für ihn zu sein. Jagen ist seine neue Leidenschaft und Leinenführigkeit, das war einmal.

 

Herzlich Willkommen! Dein Hund ist in der Pubertät!

 

Zu aller erst: Diese Phase geht vorbei! Wenn der Hund in die Pubertät kommt, ist es für jeden Hundehalter erstmal eine neue Herausforderung, du bist nicht allein.
Junghunde wirken oft desinteressiert, aufmüpfig und explosiv. Synapsen werden im Gerhirn neu verbunden und dadurch wird Gelerntes erstmal wieder vergessen. Nun heißt es dran bleiben. Ich zeige dir, wie du durch liebevolle Konsequnz durch diese "schwierige" Zeit kommst. Durch gezielte Übungen mit wenig Ablenkung hat dein Hund die Chance "Vergessenes" wieder neu zu erlernen. Im Junghundekurs wird die Beziehung und Bindung zum Menschen gestärkt und der Grundgehorsam gefestigt.

 

 

 

 

Was biete ich Dir und Deinem Hund im Junghundekurs1

  • Gruppe von max. 6 Hunden
  • Die Dauer der Stunde beträgt 60 min
  • Training finde auf dem Hundeplatz statt
  • Individuelle Übungen an jedes Mensch-Hunde Team angepasst
  • Übungen die aus dem Alltag aufgegriffen werden
  • Umgang mit Hundebegegnungen
  • Methoden zur Leinenführigkeit
  • Methoden zum Rückruf
  • Übungen zur Frusttoleranz und Impulskontrolle
  • Körpersprache Hund
  • Spieleinheiten
  • Theorie und Parxis wechseln sich ab

 

 

Was hast Du davon

Ich zeige Dir Übungen, die Du auch zu Hause durchführen kannst. Bei regelmäßigen Training wird Dein Hund aufmerksamer und folgsamer. Eim harmonischen Zusammenleben steht dadurch nichts mehr im Wege. Die Pupertät ist dann nur noch ein "Klacks".


Wann findet die Junghundegruppe1 statt?

Immer Samstags, Mittwochs und Freitags

 

Um welche Uhrzeit?

11:30 - 12:30 Uhr Samstags
16:30 - 17:30 Uhr Mittwochs

16:45 - 17:45 Uhr Freitags

 

Was kostet die Teilnahme?    

  5er Block    95 € (du darfst ein Mal fehlen)

10er Block 170 € (du darfst zwei Mal fehlen)

 

Hast du Interesse? 

Anmelden kannst du dich unter 0172 8337993 oder per E-Mail