Hippel-Hunde


Es kommt darauf an, mitten im Chaos die Ruhe zu finden

 

(Donna Karan)


 

Dauernd auf Achse, unruhig, er muss alles kontrollieren, kann sich kaum entspannen, ist oft gereizt und ungeduldigt, bellt viel, rennt ohne Plan.  Ich weiß genau wie sich das anfühlt, denn ich habe auch so ein Energiebündel. 

"Normales" Hunde-Training ist bei solchen Hunden kaum bis gar nicht möglich. Hippel-Hunde sind kaum fähig, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Es ist gar nicht so, dass diese Hunde nicht lernen wollen, sondern sie versuchen meist mit allen Mitteln dem Menschen zu gefallen. Meist sind Hibbel-Hunde sehr sensibel und reagieren auf kleinste Lebensveränderungen (z.B. bei einem Besuch) extrem stark.

Das ist nicht nur für den Hundehalter stressig, sondern auch für den Hund. Durch diesen Dauer-Stress kann es beim Hund zu Folgeproblemen wie Ängsten, Aggressionen oder Zwangshandlungen kommen.

 

 

 

 

 Was biete ich Dir und Deinem Hund

In einer Einzelstunde wird zunächst eine genaue Analyse des Hundes durchgeführt. Hier ist auch genügend Zeit, um Fragen zu stellen und Probleme zu erläutern.

An dieser Stelle rate ich immer, den Hund auch beim Tierarzt vorzustellen. Ein großes Blutbild sowie die Schilddrüsenwerte sind hilfreich. So kann gewährleistet werden, dass mit deinem Hund körperlich alles in Ordnung ist.

In weiteren Trainingseinheiten zeige Dir Techniken zur Entspannung, Ruhe, Konzentration sowie Impulskontrolle.

 

  • Training in Einzelstunden
  • bei Trainingserfolgen auch Gruppenstunden möglich
  • Dauer der Stunde ca 60 Minuten
  • Regelmäßige Ruhepausen für deinen Hund beim Training
  • fundiertes Wissen über Atemteckniken und Ruheübungen

Und was ist noch wichtig zu wissen

Deine Bereitschaft eigene Verhaltensweisen zu ändern, sind beim Training eines Hibbel-Hundes unerlässlich. Möglicherweise müssen auch liebgewonnen Hobbys mit dem Hund pausieren oder durch neue ersetzt werden.

 


Wann findet die erste Einzelstunde statt?

Nach einer individuellen Terminabsprache

 

 Wo findet die Einzelstunde statt?

 Die erste Stunde findet immer auf dem Hundeplatz statt, danach kann der Treffpunkt variieren

 

Was kostet die Einzelstunde?    

1 Stunde (60 Minunten) 60 €

je weitere 15 Minuten     15 €

 

Hast du Interesse? 

Anmelden kannst du dich unter 0172 8337993 oder per E-Mail