Tierschutzhunde


Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, welche zu bekommen

 

(Robert Lemke)


 

Hunde aus dem Tierschutz sind besonders. Sie haben schon einiges in ihrem Leben erlebt und ihre eigenen Überlebensstrategien entwickelt. Die einen reagieren mit Vorsicht, die anderen mit forschen Vorangehensweisen.

 

 

So unterschiedlich die Hunde sind, so unterschiedlich ist ihre Herkunft. Da gibt es welche, die aus einem Shelter kommen und noch nie eine Wohnung von innen gesehen haben, aber solche die schon x Besitzer hatten.

Eines ist aber bei jeden dieser Hunde falsch: Mitleid!

Ich weiß, dass es schwer ist, nicht Mitleid mit diesen Hunden zu haben. Viele haben schon Schreckliches erlebt.  Mitleid hindert uns jedoch daran, den Hund als Hund zu sehen. Hunde wollen und brauchen klare Regeln. Diese Regeln helfen ihnen, sich sicher und wohl zu fühlen. Was diese Hunde benötigen, ist das Vertrauen zu ihrem Menschen.  Nur durch eine klare und souveräne Führung wächst dieses Vertrauen. Der Hund lernt über diese Regeln, seinen Menschen besser zu verstehen. Die entstehende Planungssicherheit hilft ihm, sich in seinem neuen Leben besser zurecht zu finden.

 

 

Du willst wissen, wie du klar und sicher deinen Hund durchs neue Leben führst? Ich kann Dir dabei helfen.

Dadurch das Hunde aus dem Tierschutz so unterschiedliche Vorgeschichten haben, kann ich an dieser Stelle nicht sagen, ob dieser oder jener Kurs etwas für euch ist. Daher ist ein persönliches Gespräch, sei es über Telefon oder über eine Einzelstunde, unerlässlich. So kann ich gewährleisten den richtigen Kurs für euch zu finden.

 


 

Hast du Interesse? 

Anmelden kannst du dich unter 0172 8337993 oder per E-Mail